Forschung und Entwicklung

Forschung mit Naturstoffen

Die Verwendung von Naturstoffen in der Kosmetik war von Beginn an das Hauptanliegen in der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit von Nektar Naturkosmetik.

Unsere Entwicklungstätigkeit umfasst eine Vielzahl von Kosmetik-Produkten und Serien auf Basis von oft wenig beachteten, heimischen Naturstoffen.
Neben einer umfangreichen Kräuterkosmetikserie wurde im Jahre 1994 die weltweit erste Hanfkosmetikserie entwickelt und patentiert.

In jüngster Zeit wurde die österreichweit die erste CBD-Kosmetikserie entwickelt. Weitere Entwicklungen betreffen den Pharma- und Nahrungsergänzungs-Bereich, sowie den Einsatz von Naturprodukten im chemisch-technischen Bereich.

Neue Produktideen für den Kosmetikmarkt

Insgesamt steht unseren Kunden zusätzlich eine Vielzahl von neu entwickelten, interessanten und teilweise noch nicht vermarkteten, hochwertigen Kosmetik- Produkten und Serien für die exklusive Vermarktung unter eigenem Label zur Verfügung.

Patente

Im Rahmen der langjährigen Entwicklungstätigkeit an unseren Entwickler Peter Rausch erteilte Patente:

Cannabis-Patenturkunden-Peter-Rausch-1-200px
Cannabis-Patenturkunden-Peter-Rausch-2-200px
Cannabis-Patenturkunden-Peter-Rausch-3-200px
Cannabis-Patenturkunden-Peter-Rausch-4-final-200px