Forschung und Entwicklung

Forschung mit Naturstoffen

Die Verwendung von Naturstoffen in der Kosmetik war von Beginn an das Hauptanliegen in der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit von Nektar Naturkosmetik.

Unsere Entwicklungstätigkeit umfasst eine Vielzahl von Kosmetik-Produkten und Serien auf Basis von oft wenig beachteten, heimischen Naturstoffen.
Neben einer umfangreichen Kräuterkosmetikserie wurde im Jahre 1994 die weltweit erste Hanfkosmetikserie entwickelt und patentiert.

In jüngster Zeit wurde die österreichweit die erste CBD-Kosmetikserie entwickelt. Weitere Entwicklungen betreffen den Pharma- und Nahrungsergänzungs-Bereich, sowie den Einsatz von Naturprodukten im chemisch-technischen Bereich.

Patente

Im Rahmen der langjährigen Entwicklungstätigkeit an Peter Rausch erteilte Patente: