Über uns

Jahrzehntelange Erfahrung mit Naturstoffen

NEKTAR NATURKOSMETIK wurde von Peter Rausch 1980 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und Erzeugung von hochqualitativen Kosmetik-Produkten auf Basis von Naturstoffen.

Naturbezogene Herstellungskriterien

Nektar Kosmetikprodukte werden unter strikter Einhaltung, der eigens dafür erstellten naturbezogenen "Nektar-Herstellungskriterien" produziert. Diese beinhalten den Gebrauch eines Maximums von Naturstoffen, keine Verwendung von Künstlichen Farb- und Geruchsstoffen, Paraffinen und Silikonen und Rohstoffen von gefährdeten Tier- und Pflanzenarten, den Verzicht auf Tierversuche, sowie die Verwendung von Kosmetik-Pfandflaschen.

Kosmetik von unseren Feldern

Vorrangiges Ziel ist die Verwendung von heimischen "nachwachsenden Rohstoffen" wie Pflanzenölen und Kräuterextrakten, aus landwirtschaftlicher Produktion vornehmlich aus der Region.

So wurde eine Vielzahl von Kosmetik-Produkten und Serien auf Basis von bisher nicht beachteten, heimischen Naturstoffen entwickelt. Neben einer umfangreichen Kräuterkosmetikserie wurde im Jahre 1994 die weltweit erste Hanfkosmetikserie entwickelt und patentiert. Nach zahlreichen weiteren Kosmetikserien auf Basis heimischer Rohstoffe wurde in jüngster Zeit die österreichweit erste CBD-Kosmetikserie entwickelt.

Weitere nachhaltige Kosmetikserien, wie etwa eine Mohnölkosmetik, eine Sonnenblumenkosmetik, eine Aprikosenkosmetik und eine Safrankosmetik werden exklusiv für Auftraggeber aus der heimischen Landwirtschaft produziert.

Umfangreiches Produktprogramm

Neben den acht bekannten Nektar-Marken-Kosmetikserien, nämlich der Kräuter-, Hanf-, Wein-, Teebaumöl-, Raps-Kosmetik-Serie, stehen unseren Kunden zusätzlich zahlreiche hochwertige Entwicklungsprodukte aus dem Kosmetik- und Nahrungsergänzungsbereich zur Verfügung